FOTOWAND Aufsteller: Heidi Klum und Goethe

Langhaarige Frau in rotem Kleid ohne Gesicht steht neben historisch gekleidetem Mann ohne Gesicht. Sie machen ein Selfie.

Für das Goethe-Institut New York hatte ich einen besonderen Auftrag, einen besonders großformatigen sogar. Ich sollte eine Selfie-Fotowand erstellen, mit Heidi Klum und Johann Wolfgang von Goethe als deutsche Kulturbotschafter. Für den Aufsteller habe ich die beiden als lebensgroße Figuren gezeichnet. Da wo eigentlich ihre Gesichter sind, gab es Cut Outs. Hier konnten Besucherinnen und Besucher ihre Köpfe durchstecken und sich als Heidi Klum und Goethe fotografieren. Das Motto der Aktion: JUST ADD GERMAN.

Autor: Heidi Kull

Ich arbeite als freiberufliche Illustratorin und Animatorin in der Zeichnerei Kull, Berlin-Kreuzberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere