Big Eyes: Was ist eine gute Zeichnung?

Theresas Augen faszinieren mich.
Als ich – in wenigen Minuten – diese Skizze von Theresa gemacht habe, dachte ich: „Ja, das ist eine gute Zeichnung!“
Auch wenn das Ergebnis bei Theresa nicht so gut ankam wie bei mir.
Aber für mich war es eine gute Zeichnung, weil sie genau das festhhält, was mich an Theresas Augen so fasziniert: die Vorstellung, dass jedes Auge – wie bei einem Chamäleon – in eine andere Richtung schauen kann…

Teresa LiveSketch

 

 

Ich habe in den folgenden Tage noch ein paar Zeichnungen nach Fotos gemacht.
Dabei habe ich die Größe der Augen stets übertrieben. Bis hin zu richtigen „Big Eyes“.

TheresaFrontal_9bDrawing

Theresa - BigEyes

Theresa - Fun Drawing

 

 

Aber keine Zeichnung ist mehr so gut gelungen oder hatte soviel von Theresa wie diese erste Live-Skizze.
Auch nicht der Versuch, die Skizze in Manga Studio nachzu-“inken“.

TheresaManga

Autor: HeiKu

Mein Name ist Heidi Kull. Ich arbeite als freiberufliche Illustratorin und Animatorin in der Zeichnerei Kull, Berlin-Kreuzberg.

Kommentar verfassen