Das Nüscht – Heute: Wir müssen reden!

Das achte Abenteuer vom NüschtEin kleines schwarzes, haariges Wesen ruft: "Wir müssen reden!"

Entstanden ist dieses kleine Wesen zufällig beim Pinsel Ausprobieren. Nachdem ich es in den sozialen Medien gepostet habe, hat es zu meinem Erstaunen spontan viele Fans bekommen, die einen Namen für es wollten – und Abenteuer.
„Das ist doch nüscht!“, dachte ich. – Und schon hatte es seinen Namen: Das Nüscht!
Um zu sehen wie es nach seiner Werdung weitergehen könnte, ließ ich es loslaufen und seither folge ich zeichnerisch einfach seinem Weg.
Und das mache ich jetzt jedes Wochenende: Nüscht!

Und zwar bei facebook und bei instagram.
Oder zuhause unter www.heidikull.de.

TV-Spot Animation „Bergfürst“

Meine neueste Animations-Arbeit, ein 20sec TV-Spot für Bergfürst, ist jetzt online und läuft bei N24. Ich freu mich drüber und bin stolz drauf.

Es war ein absolutes ein Lieblingsprojekt von mir – nicht nur wegen der perspektivischen und animatorischen Herausforderung, sondern auch wegen der tollen Zusammenarbeit mit der Auftraggeberin, die so kreativ und kooperativ lief wie man sich das als Freelancer nur wünschen kann.

Starts with Rain – eine experimentelle Animation

Eine Animation, die ich erstellt habe, um die Animationsmöglichkeiten meines Zeichenprogramms Clip Studio Paint zu erproben, mit dem es jetzt relativ leicht möglich ist, entstehende Pinselstriche zu animieren…

Technik: Mixed digital Media mit Elementen aus Clip Studio Paint (Regen, Tusche Splatters, Wolf Ani), Photoshop und Flash.

–––––––––––––––––––––––––––
Track: „Donnerstag“
Musik für 3 Ukulelen und 1 Violine, arrangiert und ausgespielt in Myriads Melody Assistant