1952: Der Fall Walter Linse aus Kindersicht

Skizzen zu einem aktuellen Doku-Projekt über ein Kinderleben im zerbombten Berlin der 50er Jahre, das ich in Zusammenarbeit mit dem 70jährigen Autor Norbert Wollschläger erstelle.

Die Entführung des Rechtsanwalts Walter Linse aus dem amerikanischen Sektor von Berlin in die DDR war 1952 einer der dramatischsten Zwischenfälle im Kalten Krieg, an der auch die 6 Kinder unserer Geschichte lebhaften Anteil nahmen…

4_Fall_Linse_1952_SkizzeHK
Skizze zum Fall Walter Linse, 1952
Kraushaar-Karin 1952

2_Irmchen1952_SkizzeHK

3_6Kids1952_SkizzeHKUnd hier noch das Probebild „Krümel vor der Sektorengrenze, 1952“:

Krümel vor der Sektorengrenze, 1952

Autor: HeiKu

Mein Name ist Heidi Kull. Ich arbeite als freiberufliche Illustratorin und Animatorin in der Zeichnerei Kull, Berlin-Kreuzberg.

Kommentar verfassen